Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist.

 

Insoo Kim Berg

Jedes Ding hat drei Seiten. Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen.

 

Paul Watzlawick

Inmitten von Schwierigkeiten liegen oft Möglichkeiten….

 

Albert Einstein

Nimm immer zuerst die Person in ihren Ressourcen wahr!

 

Insoo Kim Berg

Hilf es mir selbst zu tun.

 

Maria Montessori

Systemische Familienberatung

Die Familie ist eines der stärksten sozialen Systeme. Unsere Familie prägt uns vom ersten Tag unseres Lebens. Alle Beteiligten, Familienmitglieder und andere relevante Bezugspersonen formen durch ihr Handeln das Familiensystem. In der systemischen Beratung wird die ganze Familie und jede Person für sich alleine und als Teil des ganzen Systems betrachtet. Probleme und Schwierigkeiten in einem Familiensystem können somit als Ausdruck der aktuellen Beziehungen untereinander angesehen werden. ï¿œ

Ich biete für verschiedenste Situationen flexible und angemessene Unterstützungsmöglichkeiten an. Sei es, indem sich Eltern in pädagogischen Fragestellungen direkt an mich wenden, sei es, dass ich Familien im Auftrag von Behörden aufsuche und berate.

Eine Familienberatung erlaubt neue Sichtweisen und Perspektiven mit alltags- und familientauglichen Lösungen.

Abrechnung/Vertragsbedingungen